Home

Workshops

Impressum

Kontakt

  Martin Hesselbach
DRUM RESEARCH

Martin Hesselbach betreut seit vielen Jahren als Dozent die Vollzeitstudenten des Drummers Instituts Düsseldorf. Impulse für sein autodidaktisches World Percussion Studium erhielt er u.a. von Tata Güiness, Los Papines, Frankie Malabe, John Santos, Luis Conte, Giovanni Hidalgo, Doudou N’Diaye Rose und Famadou Konate.

Er ist als Percussionist bei den Musicals STARLIGHT EXPRESS/Bochum und QUEEN/WE WILL ROCK YOU/Köln fest unter Vertrag. Im Jahr 2004 vertrat er Roland Peil bei der Sarah Brightman USA/Canada Tournee und ist oft als Gast-Percussionist live oder in Studios für verschiedene Bands im Einsatz. Seit über 20 Jahren gehört er zu Salsa Picante.

 

Personen-Info aus Musical-Programmheft "We Will Rock You"
Martin Hesselbach, Percussionist bei WE WILL ROCK YOU / QUEEN MUSICAL DOME KÖLN
rock
"Martin Hesselbach nahm Klavierunterricht und begann kurz darauf sein autodidaktisches Schlagzeugstudium, das er durch diverse Kurse für Jazz, Pop und Percussion ergänzte. Nach einer Fachausbildung an der Musikschule Bochum und einem klassischen Schlagzeugstudium an der Folkwang Hochschule für Musik in Essen, gab er seinem Interesse an afro-karibisch-brasilianischer Musik kontinuierlich neue Impulse, indem er Unterricht bei Lehrern aus aller Welt nahm. Er war in diversen Bands tätig, spielte Konzerte mit Musikern wie Nicky Marrero und arbeitete mit Stoppok zusammen. Mit der Band Salsa Picante spielte er insgesamt 5 Alben ein. Seit 1991 war er bei Starlight Express, Just One World, Tabaluga, Saturday Night Fever, Miami Nights und AIDA engagiert. Martin Hesselbach ist Percussionist bei We Will Rock You, nachdem er die aktuelle Tournee von Sarah Brightman durch die USA und Kanada begleitet hat."